Unsere Geschichte

1960
wurde von Helene und Erwin Eicher-Wittwer Senior in Kien bei Reichenbach die Firma Eicher AG gegründet.

1964
erfolgte der Umzug an den heutigen Standort in Mülenen. Die eigene Produktion umfasste damals über 200 Artikel. Zu den Spezialitäten gehörten Stellplatten und Pflanzentröge. Das Büro hatte noch im Wohnhaus Platz.

1970
trat der Sohn Erwin Eicher-Lengacher Junior in den Betrieb ein und übernahm 1975 die Geschäftsführung, weil der Vater und Gründer Erwin Eicher-Wittwer Senior leider verstarb.

1984
wurde der Betrieb durch den Bau von Fabrikationshalle mit Büro vergrössert und der Artikelkatalog umfasste mittlerweile ein Sortiment von über 5000 Artikel.
Neben den traditionellen Produkten wie Platten und Pflanzentröge wurden viele weitere Produkte aufgenommen. Neu gehören auch Brunnen, Gartencheminee, Holzartikel sowie die originellen Metallkörbe gefüllt mit farbigem Kies zu dem attraktiven Liefersortiment.

1996
wurde durch den Eintritt der Tochter Manuela Schärz-Eicher die langjährige Mitarbeit von Heidi Eicher-Lengacher verstärkt, und festigte damit den weiterhin familiär geführten Betrieb.

2007
für die kompetente Beratung und fachliche Produktion, auf Wunsch auch mit Lieferung, sorgen heute 7 Angestellte und stehen für die Zufriedenheit ihrer Kunden ein. Der Wagenfuhrpark umfasst zwei LKW's und einen Lieferwagen.

2014
ab dem 01. November 2014 übernehmen Daniel und Manuela Schärz-Eicher den traditionellen Familienbetrieb Eicher AG von den Schwiegereltern, bzw. Eltern Erwin und Heidi Eicher.
Wir danken den langjährigen Geschäftsführern Erwin und Heidi Eicher für das in uns geschenkte Vertrauen, und wünschen nach dem intensiven Arbeitsleben viele schöne Stunden im wohlverdienten Ruhestand.

2015
seit Anfang 2015 gehören Lamellen-, Sonnenstoren und Insektenschutz für Fenster und Türen zu unserem Verkaufsprogramm. Neben dem Verkauf bieten wir die Montage, den Service- und Reparaturdienst dazu an.
Nach längerer Tätigkeit von Daniel Schärz-Eicher bei der Firma Jakob Trummer AG, durften wir den Bereich Storen- und Insektenschutz übernehmen.



Öffnungszeiten am Samstag neu: 08.00 bis 12.00 Uhr
Nachmittags geschlossen, jedoch freier Zutritt zu Garten-Ausstellung


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken